Zum Inhalt

Zur Navigation

+43 664 3536433

Ihre Masseurin in Bad St. Leonhard

Ingrid Fellner – Gewerbliche Masseurin

Ich bin seit Februar 2010 selbstständige Gewerbliche Masseurin und LaStone® Therapeutin in Bad St. Leonhard.

Geboren bin ich am 04.07.1977 in Wolfsberg und aufgewachsen in Bad St. Leonhard. Nach der Matura an der BHAK Wolfsberg machte ich die Ausbildungen zur Bilanzbuchhalterin und Personalverrechnerin. Diese Berufe übe ich auch heute noch neben meiner Massagetätigkeit im Betrieb meines Lebensgefährten aus.

Da mein Interesse an Fitness und Massage immer schon sehr groß war, begann ich nach der Geburt meiner Tochter mit der Ausbildung zum Dipl. Fitnesstrainer und Dipl. Beckenbodentrainer. Mein Fitnesswissen gebe ich seit dem Jahr 2005 in meinen Kursen für den Kneipp Verein St. Andrä weiter und auch in meiner Arbeit als Masseurin ist es ein wichtiger Bestandteil meiner Behandlungen.

Ihre Masseurin aus Leidenschaft in Bad St. Leonhard

  • Im Herbst 2007 entschloss ich mich, die Ausbildung zur Gewerblichen Masseurin an der Drumbl Gesundheitsakademie zu beginnen. Über ein Jahr investierte ich in meine Ausbildung, die ich im Juni 2009 mit der Befähigungsprüfung an der WK Steiermark erfolgreich abschließen konnte.
    • Im Herbst 2009 begann ich mit der Ausbildung zur LaStone® Therapeutin und die Arbeit mit den Steinen faszinierte mich so sehr, dass ich mich ständig in der LaStone® Therapie weiterbilde. Ich setze die Steine auch bei den meisten Massagetechniken mit ein, da die Wirkung der Massagen durch die Steine um ein Vielfaches erhöht wird. Seit 2012 bin ich nun Master LaStone Therapeutin von denen es in ganz Österreich derzeit nur 10 Personen gibt. Ich wurde von der Erfinderin der LaStone Therapie, Mary Nelson, persönlich dazu ausgebildet.
    • Im Jahr 2010 erlernte ich noch die Lomi Lomi Nui Massage, die sich auch wunderbar mit der LaStone® Therapie und den anderen Massagetechniken verbinden lässt. Seit 2012 bin ich Lomi Lomi Nui Practitioner (120 Ausbildungsstunden) und kann daher an der Schloss Schule den Lomi Technikkurs als Assistentin mitunterrichten (ab 2014), was mich natürlich sehr freut.

    • Im Sommer 2013 habe ich den Thai Yoga Practitioner erfolgreich absolviert und diese wunderbare Technik des passiven Yogas biete ich seit 21.10.2013 in meinem neuen Studio in Bad St. Leonhard an.


    Die Kombination der einzelnen Massagetechniken in einer Behandlung ist eine wunderbare Möglichkeit, individuell auf jeden Einzelnen einzugehen und die besten Ergebnisse zu erzielen. Zusätzlich ist es mir in meiner Arbeit besonders wichtig, ausreichend Zeit für meine Kunden zu haben.

    Da ich nach wie vor sehr wissbegierig bin, werden sicher noch einige Fortbildungen im Massagebereich folgen, damit ich Ihnen weiterhin eine hoch qualifizierte Arbeit und ein umfangreiches Massageangebot anbieten kann.

     

    Meine Ausbildungen zur Fitnesstrainerin und Masseurin im Überblick

    2013    Meerfitwoche mit der deutschen Fitnessexpertin Johanna Fellner
    2013    Nuad Tao an der Schloss Schule
    2013    Thai Yoga an der Schloss Schule
    2013    Breuss Massage an der Schloss Schule
    2013    Prana Vita 1 an der Shiatsu Schule
    2013    Räuchern und Klang an der Steinmassage.at

    2012    Balimassage an der Schloss Schule Reinisch
    2012    Holistic Pulising bei Jan Vonk
    2012    Master LaStone Therapeutin an der Steinmassage.at Schule
    2012    Rücken Intensiv Massage nach Salchenegger an der Schloss Schule
    2012    Kinesiology Taping am Ausbildungszentrum Bergler
    2012    Lomi Lomi Nui Practitioner an der Schloss Schule

    2011    Lomi Lomi Nui auf Mallorca (Schloss Schule)
    2011    Lebendige Anatomie bei Steinmassage.at Schule
    2011    Triggerpunkte bei Steinmassage.at Schule
    2010    Lomi Lomi mit LaStone® bei Steinmassage.at Schule
    2010    Chakren Energie bei Steinmassage.at Schule
    2010    Lomi Lomi Nui bei Helfra
    2010    Manuelle Schmerzbehandlung bei Bergler
    2009    LaStone® Original Body Ausbildung
    2009    Befähigungsprüfung
    2008    Vorbereitungskurse für die Befähigungsprüfung
    2007 – 2008    Gewerbliche Masseurin beim Institut Drumbl (Klassische Massage, Manuelle Lymphdrainage, Akupunktmassage I-III, Bindegewebsmassage, Fußreflexzonenmassage, Segmentmassage)
    2009    Touch for Health I und II bei Drumbl
    2008    Tuina bei Drumbl
    2007    Moxa-Schröpftherapie bei Drumbl
    2007    Shiatsu Einführung bei Drumbl
    2006    Rücken Fit Instructor bei der Sportunion
    2005    Fitness- & Aerobic Übungsleiter bei der Sportunion
    2005    Pilates Professional Instructor bei der Sportunion
    2005    Beckenbodentrainer bei Saluto Aesthetic
    2005    Nordic Walking Coach bei Styria Vitalis
    2004 – 2005    Fitnesstrainer am Wifi

     

    Masseurin Bad St. Leonhard: Entspannen Sie bei Ingrid Fellner